NEWTT - A New Way for New Talents in Teaching
Programm | Erasmus+ |
Projekt Name |
A New Way for New Talents in Teaching |
Projekt Akronym |
NEWTT |
Projekt Partner |
Teach for Bulgaria (Zaedno v chas) (BGR) Plovdiv University “Paisii Hilendarski” (BGR) Ministry of Education and Science of Republic of Bulgaria (BGR) Teach For Austria gemeinnützige GmbH (AT) Bundesministerium für Bildung und Frauen – BMBF (Austrian Ministry for Education and Women) (AT) Teach for All, Inc. (UK) Associate Teach for Romania (Teach for Romania) (ROU) Ministerul Educatiei si Cercetarii Stiintifice (Ministry of Education and Scientific Research – Romania) – Previously “Ministerul Educatiei Nationale” (ROU) Iespējamā misija (Mission Possible) (LVA) LR Izglītības un zinātnes ministrija (Ministry of Education and Science of the Republic of Latvia) (LVA) Universitatea Bucuresti, Facultatea de Psihologie si Stiintele (University of Bucharest – Faculty of Psychology and Educational Sciences) (ROU) Fundación Empieza por Educar (ESP) Consejería de Educación, Política Lingüística y Cultura (Ministry of Education, Culture and Language Policy of the Basque Country) (ESP) Universitaet Duisburg-Essen (DE) Stadtschulrat für Wien, Europa Büro (AT) Federation of Austrian Industries (Industriellenvereinigung, IV) (AT) |
Projekt Dauer | 01/2016-12/2018 |
Das Projekt analysierte die Vorbedingungen, die Prozesse des Kompetenzerwerbs und die didaktischen Outputs von Personen, die über alternative Wege (Interventionsgruppen) gelehrt wurden. Verglichen wurde mit den Vorbedingungen, den Prozessen des Kompetenzerwerbs und den didaktischen Outputs von angehenden LehrerInnen, die in traditionellen Lehrervorbereitungsprogrammen ausgebildet wurden (Kontrollgruppen).
Ergebnisse
Studienergebnisse