TIDE – New Tools for Inclusion of Dyslexic Students
Programm | Erasmus+ |
Projekt Name |
New Tools for Inclusion of Dyslexic Students |
Projekt Akronym |
TIDE |
Projekt Partner |
Università degli Studi di Modena e Reggio Emilia – UNIMORE (IT) ForModena soc. cons. a.r.l. – Formazione professionale per i territori modenesi soc.cons. a.r.l. (IT) Stadtschulrat für Wien, Europa Büro (AT) Goldsmiths, University of London (UK) Ethniko Kai Kapodistriako Panepistimio Athinon (GR) |
Projekt Dauer | 09/2016-08/2019 |
Ziel des Projekts war es, die Übergangsphase von der Schule zum Arbeitsmarkt bzw. zur Hochschule für Legastheniker zu erleichtern, damit sich Jugendliche besser im neuen Umfeld zurechtfinden und integriert werden können, aber auch um die Drop-out Rate von Schulen zu verringern. Dabei wurden innovative Techniken im Bereich der Arbeitskompetenzen von Jugendlichen in geeigneter Weise adaptiert.
Ergebnisse
Forschungsaktivitäten