Inclusive Assessment Map - I AM

Programm Erasmus+-KA3
Sub-Programm Support for Policy Reform
Projekt Name
Inclusive Assessment Map - I AM
Projekt Akronym
I AM
Aktion
Social inclusion through education, training and youth
Subaktion
Social inclusion and common values: the contribution in the field of education, training and youth
Projekt Partner
Bildungsdirektion für Wien, Europa Büro
Jönköping University - The School of Education and Communication, Sweden
Instituto Politécnico do Porto – Escola Superior de Educação, Support Unit for Inclusive Schools UAEI, Portugal
UiT The Arctic University of Norway
Universität Leipzig - Institute of Special Needs and Inclusive Education, Germany
Universität Wien, Austria
Zentrum für Förderpädagogik, Belgien
strategische Partner
Pädagogische Hochschule Zürich, Schweiz
Projekt Dauer 36 Monate: 15.01.2021 – 14.01.2024

Die innovative Inclusive Assessment Map - I AM wird ein getestetes und evaluiertes Werkzeug sein, das Lehrern und Erziehern eine solide Anleitung für die Anpassung des Schulumfelds für die Inklusion bietet. I AM wird "State of the Art"-Lösungen anbieten, die von einem Team internationaler Experten von Universitäten und Schulbehörden zusammen mit Lehrern, Schülern und Eltern getestet wurden. Durch die Entwicklung der innovativen "Inclusive Assessment Map - I AM" werden die notwendigen Schritte unternommen, um die ICF-CY (International Classification of Functioning, Disability and Health for Children and Youth) in ein benutzerfreundliches, anwendbares und analytisches System für Lehrer zu verwandeln.
Die komprimierte Übersicht über die Items der ICF-CY durch I AM bietet eine praktikable Unterstützung für alle Fachleute (Lehrer, Erzieher, Eltern), um notwendige Anpassungen an die Lernumgebung der Schüler vorzunehmen. Die Schüler werden in die Lage versetzt, ein Selbstkonzept zu entwickeln, das auf einer "individuellen Bezugsnormorientierung" basiert, und können dadurch besser Selbstwirksamkeit und ein positiveres Selbstkonzept entwickeln.